Kundenstimmen

Moin Herr Leeners,
Fünf von fünf möglichen Sternen für Firma Michael Leeners (Georgsheil):
fachlich hoch kompetent, preiswert und absolut sauber in der Ausführung unserer Mauerwerksabdichtung!

Beginnende Verfärbungen der Tapete im Sockelbereich und ein leicht feuchtes Gefühl auf der Wand schüren vor einigen Wochen unseren ersten Verdacht. Der hinzugezogene Energieberater bestätigt die Vermutung: aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk durch Kapillar-Sog. Er rät dringend zur Einbringung einer sog. Horizontalsperre, um den Wasserfluss zu unterbinden und damit der unweigerlich folgenden Schimmelbildung Einhalt zu gebieten. Nach einer kurzen Recherche bitten wir Firma Leeners aus Georgsheil um weitere Beratung und ein Angebot. Innerhalb eines Tages steht der Termin, wir erhalten eine für Laien hervorragend verständliche Analyse des Problems und der möglichen Lösungsansätze und entscheiden uns nach einem auch preislich absolut überzeugenden Angebot für die Injektionsmethode in das Innenmauerwerk der betroffenen Räume.

Beeindruckend danach auch die Ausführung: absolut pünktlich, durch den Einsatz einer mobilen Absauganlage für den Bohrstaub unglaublich sauber und überaus freundlich arbeitet der kompetente Mitarbeiter in zwei Tagen das gesamte Programm ab. Nach dieser sehr positiven Erfahrung werden wir Fa. Leeners auch mit der in diesem Bereich noch erforderliche Dämmung der Hohlschicht des Mauerwerks beauftragen!

 

H. Schnelle, Norden


Nasse Innenwände, feuchte Dämmung - alles beseitigt!

Wenn man plötzlich nasse Innenwände bemerkt, ist der Blutdruch schon etwas höher.
Bei uns bestand das Leck im Kaltwasserrohr wohl schon sehr lange, denn alle Wände waren bis in einer Höhe von ca. 50 cm feucht.
Nach erfolgter Reparatur und erster Schadensanalyse wurde über mehrere Wochen eine zeitintensive Trocknung aller Räume durchgeführt.
Fußbodenbeläge, Tapeten usw. mussten erneuert werden.

Da aber das Außenmauerwerk Ausblühungen und überhöhte Feuchtewerte aufwiesen, zog ich die Fachfirma Leeners zu Rate.
Herr Leers untersuchte die Schäden persönlich und vermutete, dass durch den sehr langen Wassereintritt die vor Jahren nachträglich eingebrachte Hohlschichtdämmung ebenfalls feucht geworden sein könnte. Nach einer Maueröffnung wurde dieser Verdacht bestätigt. Eine Nachricht wie ein Blitzschlag!

Die Entfernung der gesamten Dämmung wurde notwendig. Dazu musste das Außenmauerwerk an mehreren Stellen geöffnet werden. Diese sehr, sehr aufwendige Arbeit (Dauer einige Wochen) wurde von der Fa. Leeners übernommen.
Nach der Mauerschließung wurde zum Abschluss wieder eine neue Dämmung eingebracht.

Ich habe alle Aktivitäten über die gesamte Zeit mitverfolgt und kann mir deshalb ein Urteil erlauben.
Die Fa. Leeners kann ich ohne Bedenken und guten Gewissens unbedingt empfehlen.
Alle Arbeiten wurden pünktlich, zuverlässig und sauber durchgeführt.
Danke Fa. Leeners.
Ich gebe die Schulnote EINS.

 

Franz Kajerski, Neuwesteel


Nachträgliche Kerndämmung, Fassadenschutz und Kellerinnenabdichtung

Moin Herr Leeners,
Ich will nicht viele Worte machen.
Ich schließe mich voll und ganz den Ausführungen der anderen beiden Kunden vor mir an.
5 Sterne für fachgerechte, pünktliche ordentliche und saubere Ausführung (nachträgliche Kerndämmung, Fassadenschutz und Kellerinnenabdichtung).
Die beiden Mitarbeiter habe ich gerne mit Kaffee und Keksen unterstützt.

Ich werde ihre Firma auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

J. Weidemeier, Norden


Nachträgliche Kerndämmung

Die Firma Leeners hat bei uns das Haus im September 2010 mit einer nachträglichen Kerndämmung versehen. Gedämmt wurde mit Rockwoll-Mineralwolle-Granulat. Nach einem Jahr konnten wir an der Gasabrechnung den Erfolg dieser Maßnahme gut erkennen. Die Firma hat sauber, schnell, günstig den Auftrag erledigt. Ich kann allen Lesern dieser Nachricht diese Firma nur empfehlen. Weiter so. :)

 

Georg Doncks, Moorweg-Klosterschoo


Nachträgliche Kerndämmung

Durch die Dämmung haben wir wirklich spürbar Energieeinsparungen, über die wir uns sehr freuen.
LG Anja u. Kai Dühmke

 

Kai Dühmke, Cuxhaven-Altenwalde


Nachträgliche Kerndämmung

Im letzten Jahr wurde bei mir eine Kerndämmung sowie die nachträgliche Dämmung der Dachschräge durch die Firma Herrn Michael Leeners durchgeführt. Die Arbeiten wurden sehr sauber und sachgemäß ausgeführt. Die Bohrungen für die Kerndämmung in den Kreuzfugen durchgeführt, sodass die Ziegel unbeschädigt geblieben sind und das äußere Erscheinungsbild des Hauses nicht beeinträchtigt wurde. Beim anschließenden Füllen der Bohrlöcher wurde die Fugenfarbe berücksichtigt und es ist kein Unterschied zwischen alten Fugen und neu verfüllten Bohrlöchern zu erkennen. Im Zusammenspiel mit den Fenstern habe ich so ein Ersparnis von fast 60% bei der Gasrechnung im Vergleich zum Vorjahresverbrauch. Auch das Wohnklima ist meiner Meinung nach viel angenehmer geworden.

 

Astrid Deters, Stadland


Fugensanierung und nachträgliche Kerndämmung

ML führte bei uns im Sommer 2012 die teilweise Fugensanierung sowie eine Kerndämmung unseres 30 jährigen Einfamilienhauses durch. Beide Arbeiten wurden zügig und sauber ausgeführt. Bei der Fugensanierung wurden keine Verblender beschädigt und die Fugen auch farblich so ausgeführt und abgestimmt, dass alles perfekt zum nicht sanierten Teil des Hauses passt. Auch die Bohrlöcher für die Kerndämmung waren anschließend nicht mehr sichtbar. Fazit: Gute Arbeit bei fairen Preisen.

 

Johann Dreyer, Ihlow


Einblasdämmung

...sehr empfehlenswert! Im letzten Herbst isolierte die Fa. Leeners mein 25 Jahres altes EFH mit Einblasdämmung. Die Arbeiten dauerten kaum mehr als einen Tag. Herr Leeners und ein Mitarbeiter erledigten ihren Job schnell und routiniert. Das Resultat: ein deutlich angenehmeres Raumklima, weniger (gefühlte) Feuchtigkeit...ich habe den subjektiven Eindruck, mit weniger Feuerholz mehr Wärme zu erzeugen.

 

Rainer Zlomke, Lunestedt